FacebookInstagram

#Triathlon Wien "Sichtung/Kadertestung" März18

7. März 2018, 16:03 Uhr

Vergangenen Sonntag fand die insgesamt 3. Triathlon Wien "Sichtung/Kadertestung" und die Zweite der noch jungen Saison 2018/19 statt.

Wie schon im Dezember fanden sich im BSFZ Südstadt 23 NachwuchssportlerInnen ein um ihre Trainingsleistungen der vergangenen Monate im internen Vergleichswettkampf zu überprüfen.

Gestartet wurde um 8 Uhr in der Schwimmhalle des BSFZ mit den Schwimmtests über die Kurzstrecke (50m) und anschließend über die Langstrecke (100m - 400m). Nach einer kurzen Pause ging es dann auf die Laufbahn. Je nach Altersklasse mussten 1000m - 3000m absolviert werden. Die gezeigten Leistungen lassen das Trainer- und Betreuerteam wieder auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Um dies nicht dem Zufall zu überlassen wurde am selben Tag dann noch trainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen des Future- und Landeskaders ging es abermals in die Schwimmhalle für eine 90-minütige Schwimmeinheit.

Weiter geht es im April mit dem ersten Nachwuchssport-Training in der Turnhalle des GRG21 Schulschiff.

Fotos: Manfred Schmid Photographie and Film

Sunpie